Achtsamkeit wird definiert als „Bewusstheit, die sich durch gerichtete, nicht wertende Aufmerksamkeit im gegenwärtigen Moment einstellt.“

Die Techniken und die Praxis der Achtsamkeit ist Jahrtausende alt und wird in vielen religiösen und spirituellen Traditionen praktiziert. Ich arbeite vor allem mit Techniken aus dem MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) Programm von Jon Kabat Zinn.

Ich biete Atem- und Achtsamkeitseinheiten im Einzel- und Gruppensetting an.
Einmal in der Woche gibt es eine gemeinsame Gruppe, wo wirzusammen kommen und gemeinsam Bewegung, Atmung und Achtsamkeit praktizieren. Die Übungen sind einfach und direkt und werden von mir angeleitet. Es braucht keinerlei spezielle Vorkenntnisse. 

Von der Gruppe profitieren können vor allem Menschen, mit Stressproblemen, Atemschwierigkeiten oder Überlastungsproblemen, allerdings sind Probleme keine Zugangsvoraussetzung. Gerne sind auch einfach Gesunde Menschen willkommen.

Die Gruppe findet einmal die Woche Mittwochs, von 19 bis 21 Uhr statt. Adresse Kolonitschgasse 10, 2700 Wiener Neustadt
Um Voranmeldung bei mir telefonisch, per Email oder Facebook Messenger wird gebeten. https://www.facebook.com/profile.php?id=100015660720350